Welches Kabel brauche ich für RGB Beleuchtung?

2 Antworten

Du brauchst eigentlich nur 1, ich hab bei mir das 12v rgb kabel am mainboard angeschlossen

Es gibt ein ARGB 5V Kabel, das die Steuerung über die Mainboard-Software ermöglicht.

Dann gibt es noch das andere USB-HEader Kabel, dass die Steuerung über die Wraith Prism Software ermöglicht: https://landing.coolermaster.com/pages/amd-ryzen-wraith-prism-rgb-software/

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Neroshu  08.12.2020, 14:46
Es gibt ein ARGB 5V Kabel, das die Steuerung über die Mainboard-Software ermöglicht.

Das ist kein ARGB, sondern RGB.

Siehst du auch an den 4 Pins unten beim kleinen Anschluss.