Wlan sperrt Online games?

3 Antworten

Wenn das so einfach ginge, wäre die Sperre ja von vorne herein sinnfrei. Wenn der Administrator des Netzwerks nicht will, dass auf gewisse Websiten zugegriffen wird, kann er diese eben sperren. Und das kann auch nur ein Administrator wieder ändern, und nicht irgendeine beliebige Person, die auf das Netzwerk zugreift.

Mal eben so? Gar nicht.

Du hast sehr wahrscheinlich den Nutzungsbedingungen zugestimmt und dann solltest du dich auch daran halten. Außerdem ist man im Restaurant zum Essen und unterhalten, und nicht um online games zu spielen.

mchawk777  17.04.2024, 14:35
Mal eben so? Gar nicht.

...und selbst wenn nicht "mal eben so" wäre es ein Straftat.
Sollte man nicht tun.

Ausloggen und anderes Netzwerk nutzen oder via VPN spielen

Sofern du kein Zugriff auf den DNS hast, hast du keine andere Chance

Luffy123777  17.04.2024, 13:54

Man kann doch auch nen anderen DNS Server nutzen, oder verstehe ich da was falsch?

Thomasg  17.04.2024, 14:12
@Luffy123777

wenn der Router schlecht konfiguriert ist, ja. Ich als Betreiber würde DNS ins Internet auch sperren.