Wieso hängt da eine WLAN-Box im Treppenhaus?

WillyWanker  06.10.2020, 18:43

Wie heißt denn diese WLAN-Netz, mit dem du dich verbinden könntest, als wäre es ein Öffentliches?

Tsumikii
Fragesteller

Hab es grad in eine WLAN app die Passwort anzeigt von WLANs. Da stand genau der Name und da stand 6min zu Fuß?? Naja Hauptsache ich hab es. Egal ob es von der einen box da ankommt

3 Antworten

Ein Bild davon wäre hilfreich... 😉

Ist es wirklich ne WLAN Box oder vielleicht ein Bewegungsmelder/Feuermelder? Da gibt's auch welche die man mit WLAN Routern verwechseln kann...

Ansonsten frag doch mal den Hauseigentümer was es mit dem Kasten auf sich hat. Eventuell ist das auch nur Telefon/Kabelfernsehanschluß... Oder tatsächlich freies Internet.

warehouse14

Ohne Bild ist es schwer zu sagen, was das für ein Teil ist .Das WLAN könnte auch aus einer Nachbarwohnung kommen.