Wiviel verdient man bei der Bundeswehr im Studium?

4 Antworten

Man studiert in seiner Dienstzeit. Man ist dort kein klassischer Student, sondern nach wie vor Offizier und Soldat.

Man verdient nach Dienstgrad und Erfahrungsstufe + Zulagen.

Du bekommst dein normales Gehalt entsprechend deines Dienstgrades. Ledig sind das knapp über 2000,- netto. Unterkunft und Verpflegung sind extrem günstig, sodass reichlich netto (aber wenig Zeit) übrigbleibt. Da musst du nur mal an den Studentenparkplätzen längsschlendern und gucken, was da so an Autos und Motorrädern rumsteht, dann weißt du Bescheid.

mormelformel
Fragesteller

Meinst du jetzt die "überfüllten" Parkplätze oder die Qualität der Autos aufgrund des hohen Nettosoldes ?