Wisst ihr euren Monatsstromverbrauch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher doch in KW sind das etwa 225 pro Monat.

Auf die kw/h genau. Ich bekomme monatliche Rechnungen mit 1 Woche Kulanzzeit. Danach wird der Strom abgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht in Kilowattstunden. In € ist es ein Verbrauch von 90 € zu Hause und 45 € in meinem Fußpflege-Salon.

Ich schaue nach dem Jahresverbrauch. Monatsweise hilft mir das wenig, da die Monate jahreszeitbedingt nicht gleich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Wenn ich von meiner Jahresrechnung ausgehe, dann habe ich in 12 Monaten 913 kWh und demzufolge in einem Monat 76 kWh verbraucht.

Bild zum Beitrag

Das deckt sich bei mir mit den letzten 10 Jahren, wo mein Jahresverbrauch nie über 1.000 kWh lag.

 - (Energie, Stromverbrauch)