Wirken Düfte mit Rose oft "alt"?Wie findet ihr das Parfüm Oud Mood von Lattafa?

1 Antwort

Kommt natürlich immer auf die subjektive Wahrnehmung an. Meiner Meinung nach wirken Rose-Oud-Düfte nicht "alt", jedenfalls der Lattafa Oud Mood nicht.

Ist ein gelungener Rose-Oud-Duft, im Opening vor allem Rose und Oud, mit dabei ist aber auch eine Safran-Note, was ihm etwas Schärfe verleiht. Im weiteren Duftverlauf rückt die Rose immer weiter in den Hintergrund (obwohl sie immer wahrnehmbar ist), und anstelle der Rose rückt die Vanille immer mehr in den Vordergrund. Obwohl Oud Mood ein Unisex-Parfum ist, verleiht das enthaltene Patchouli eine gewisse Maskulinität. Der Oud Mood hat zudem eine enorm starke Haltbarkeit, welche (bei mir) bei rund 24 Stunden liegt.

Andere Meinungen zum Oud Mood und weitere Infos zum Duft findest du auch hier:

https://www.parfumo.de/Parfums/Lattafa/oud-mood

Yolohorlwehz
Fragesteller

Was lst mit maskulinität gemeint?

Emhyr  26.05.2023, 14:19
@Yolohorlwehz

Heißt, dass das Patchouli den Oud Mood leicht maskulin macht, also in die männliche Richtung. Aber nur ganz leicht und auch nur meinem Empfinden nach. Frauen können den Oud Mood auf jeden Fall auch sehr gut tragen.