Wird man durch Meditation aufmerksamer?

3 Antworten

Ja, die it’s dadurch generell ruhiger und ausgeglichener. Du kannst dadurch auch lernen dich und deine Emotionen besser zu kontrollieren.

Ein Fehler den man bei der Mediation machen kann, ist in einen "Zustand" gelangen zu wollen. Versuche möglichst wenig "zu wollen" sondern eher "zu machen". Das hört sich jetzt eventuell für jemand der noch nie meditiert hat komisch an. Aber genau darum geht es, nämlich im Hier und Jetzt zu sein, anstatt in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Natürlich kann man sich informieren welche positiven Aspekte das Meditieren mit sich bringt, allerdings würde ich dir extrem empfehlen das einfach selbst für dich persönlich rauszufinden. Denn das beschert dir den meisten Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar.

Gruss ein Buddhist 🙏🏻

Besonders durch die strenge lehre des ZEN Buddhismus.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft auf deinem Lebensweg. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yvesvonbueren  02.07.2020, 22:27

Dafür braucht es auch wenige Worte- sondern Taten.