Wird es jemals wieder so sein wie 2018/19?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wird nicht da ich 2019 Opfer von einer Straftat wurde . Und naja daraufhin viele Personen andere Wege gegangen sind und teilweise auch beleidigend worden .

Und ich komme halt allein klar damit.

Davor 2019 vor April war alles schick . Man hatte Freundin alles lief halt hat auflüge gemacht zusammen usw . Davon übrig ist nur noch deutschrap.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.
REmil29
Fragesteller

Jup sehe ich auch so, bei mir was halt bis Dezember 2019 wo ich meinenl letzten besten Freund verloren hatte.

Wie schon andere gesagt haben, ist es eine rein subjektive Sache. 2018 war für mich z. B kein besonders leichtes Jahr(wo jemand anderes davon schwärmt, denke ich an viel Krankenhaus zurück) , wohingegen ich 2020 als leichter empfand, trotz der Pandemie. Es geht nicht um die Jahre an sich selbst, sondern um die Geschehnisse /Erlebnisse. Und darauf hat jeder nun mal eine andere Sicht, weil jeder da etwas anderes erlebt hat und auch anders reagiert /damit umgeht.

Das ist deine subjektiv Sicht auf die Dinge. Auch 2018 war die Welt alles andere als "in Ordnung". Fortnite hat nicht "jeder" gezockt. Es gibt auch ganz aktuell sehr gute Inhalte auf YouTube. Die Straßen sind belebt wie eh und je. Für meinen Geschmack oft zu belebt. Und von all den anderen "coolen" Aktivitäten wie mit Freunden Netflix schauen und Zocken hält dich niemand ab.

Für mich hat die Zeit 2018/19 zu jetzt keine wesentlichen Veränderungen.

Außer vielleicht, dass damals nicht jeder zweite seine Ahnungslosigkeit mit seiner persönlichen Corona-Meinung unter Beweis gestellt hat.

REmil29
Fragesteller

An sich kann man die Dinge auch heute machen, aber eben erst heute nach 3 Jahren. Davor wars schwierig. (nicht zocken sondern in Clubs gehen etc.) Mir persönlich wars schon immer egal ob ich Corona bekomme oder nicht. Ich will halt einfach die Freiheit genießen und nicht in Angst leben, was ist falsch daran?

In der Gegenwart und der Zukunft ist es grundsätzlich nicht mehr so, wie es in der Vergangenheit war. Das nennt man "Panta rhei" (alles fließt). Es ist wie in einem Fluss. Es ist jede Sekunde anderes Wasser. Und es wird nie wieder das selbe Wasser sein.

REmil29
Fragesteller

Ja das stimmt. Die Kindheit kommt nicht mehr zurück.

Den ganzen Tag Fortnite zu zocken ist inwiefern besser, als die ganze Zeit am Handy zu sein?

Nichts wird mehr so wie früher werden. War aber auch schon immer so

REmil29
Fragesteller

Es ist heute einfach nicht mehr das selbe. Kann man nicht in Worte fassen