Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angriffe auf hauptberufliche und ehrenamtliche Politiker sind nicht hinzunehmen. Da muss unbedingt der Strafrahmen konsequent und zeitnah voll ausgeschöpft werden.

Jedem sollte durch die Gesellschaft und Justiz klargemacht werden, dass er nur seine eigene soziale und berufliche Existenz mit so einer Tat zerstört. Ich z.B. würde einen solchen Mitarbeiter sofort fristlos kündigen.

Ich fürchte ja, nach den vielen zwischenzeitlich gelöschten Antworten zu urteilen, scheint die Gewaltbereitschaft allgemein anzusteigen. Social Media sollten kontinuierlich überwacht werden.