Wird die AFD in Brandenburg & Thüringen gewinnen?

2 Antworten

Sieht danach aus. Außer es werden in der Zwischenzeit Gesetze gebrochen oder die Verfassung missachtet um das zu verhindern

Ja ist sehr Wahrscheinlich, es wird durch die Brandmauer, zu keiner Funktionierenden Regierung kommen.

Vojnik  19.01.2024, 08:31

Brandmauer muss früher oder später fallen.

Man kann nicht auf lange Zeit so einen großen Teil der Bevölkerung von der Politik auszuschließen

Meydox  19.01.2024, 08:33
@Vojnik

Funktioniert leider und das wird früher oder Später Folgen mit sich ziehen

Panazee  19.01.2024, 08:43
@Vojnik

Müssen tut sie das nicht.

Ich schätze aber, dass in keinem der drei Bundesländer in diesem Jahr noch eine Regierung gebildet wird. Das bekommen sie bei der Konstellation in 3 Monaten nicht hin.

Die AfD wird aber nicht von der Politik ausgeschlossen, wenn sie nicht in die Landesregierung kommt. Auch Opposition ist Politik. Die aktuelle Bundesregierung hat 52% aller Stimmen erhalten. Das bedeutet, dass 48% der Stimmen an Parteien gingen, die nicht in der Regierung sind.