Wird die AfD an die Macht kommen?

11 Antworten

Ja, sie werden an die Macht kommen, und nicht nur im Osten.
Auch hier in Bayern sagen immer mehr Menschen das sie von nun an die AfD wählen wollen.
Ehrlich gesagt wird es auch mal Zeit das sie an die Macht kommen.
Dann ist endlich einmal eine Partei an der Macht, die gegen diese Links Grüne undemokratische Vetternwirtschaft vorgeht, und für das eigene Land und die eigenen Bürger Politik macht, und nicht für ihre eigenen Taschen.
Ich rate jedem einmal das Parteiprogramm der AfD durchzulesen, dort wird klar aufgezeigt wohin es geht.

lifefree  18.06.2023, 15:12

Das Parteiprogramm ist nur Papier. Entscheidend ist , was die wirklich vorhaben , noch dazu mit schlechtem ,z.T. undemokratisch , rüpelhaftem und rechtsextremem Peronal.

Soviele Systemgegner ,Putinfreunde und Demokratiefeinde wird das Land , egal ob bundes-oder bayernweit nicht hergeben.

Selbst in einem ostdeutschen Bundesland dürfte es für die AfD schwierig sein ,eine absolute Mehrheit zu erreichen.

Shukow  18.06.2023, 15:29
@lifefree

Vor kurzem war ich in meiner alten Heimatstadt, Meissen, ich kann das was du schreibst nicht bestätigen. Warten wir den nächsten Herbst ab. Selbst wenn die AfD keine absolute Mehrheit haben wird (das glaube ich auch) wird ohne sie nur etwas mit der Höllenmaschine zu machen sein. Und die Höllenmaschine heißt, CDU, SPD, Grüne, FDP, oder Linke. Such dir etwas aus. Das Chaos wird perfekt sein. Egal was du, ohne die AfD, wählen wirst. Der Osten tickt völlig anders als du es dir jemals ausdenken kannst.

lifefree  18.06.2023, 15:37
@Shukow

Auch im Osten gibt es gottseidank noch Unterschiede.

Aber offensichtlich sind dort viele noch nicht für eine westeuropäische Demokratie geeignet.

Schließlich ist der Osten erst seit 1990 demokratisch, vorher hatten sie dort nur Diktatur-Erfahrung.

Siggi852  18.06.2023, 18:12
@lifefree

Und genau damit sprichst du den richtigen Punkt an.
das ist genau der Punkt weswegen im Osten viele Menschen für die AfD sind.

Sie sind diesbezüglich feinfühliger und dementsprechend schneller misstrauischer als die Menschen im Westen.
Gerade weil sie einst eine Diktatur haben, und dies größtenteils schneller begreifen als Menschen aus dem Westen.
Wenn dann Politiker wie bsw. ein Herr Habeck ein heizen oder bzw. Stromverbrauch letztlich politisch kontrollieren möchte, ja genau dann schnellen bei diesen Menschen schon alle Alarmglocken, und sie sagen sich: hoppla, hatten wir sowas denn nicht schon einmal?
Nein nein, nicht mehr mit mir.
Im Westen hingegen sind die Menschen schon so eingelullert, das sie selbst dann nichts tun würden, würden sie kein Geld mehr für ihre Arbeit bekommen, weil der Staat sagt, dafür bekommt ihr solange Essen und Trinken umsonst, weil es die Krise aktuell nicht anders zulässt.
Und 50% der Menschen würden dann immer noch sagen, ja weißt, das ist der aktuellen Krise geschuldet, aber uns geht’s ja gut, weil wir leben ja in einer Demokratie.
Ganz ehrlich.
Wenn die AfD an die Macht käme, da bin ich mir 100% sicher, selbst dann kann es nur besser werden.
Denn eine Demokratie haben wir längst nicht mehr, bzw. teilweise ja, aber zur hälfte nein, da die Politik sämtliche Instanzen steuert, und frei Schnauze hantieren kann wie sie möchte.
Und niemand kann auch nur irgendwas dagegen tun.
Das hat nichts mehr mit einer Demokratie zu tun, sondern viel mehr mit einer Scheindemokratie.
Demokratien hingegen haben andere Länder um uns herum, wie Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden usw., aber Deutschland entfernt sich dessen in rasantem Tempo.
Und zu deinem ersten Absatz!
Sie werden genau das Vorhaben, was in deren Programm steht, denn das sagen sie schließlich ja auch schon seit Jahren.
Wahrscheinlich werden sie zu allererst mal mit der politischen Vetternwirtschaft, das mittlerweile bei uns einem Mafia Clan entspricht, Schluss machen, und zusehen das sämtliche Politiker der SPD, Grüne wie CDU aus den Gerichten entfernt werden, aus dem Verfassungsschutz entfernt werden, und noch von weiteren Ämtern entfernt werden, und diese Ämter Parteiisch geführt werden können.

Nicht wie jetzt, nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere, Hauptsache wir können tun und walten wie es uns lustig ist.
☝️Damit wird die AfD zu allererst beginnen, das sie schon seit dato, wo sie über die 5% kamen, sagten!
👆Das ist ja genau genommen auch der Hauptgrund weswegen sich dato alle Parteien Unparteiisch zusammen geschlossen haben und auf biegen und brechen gegen die AfD her gezogen haben.
Denn sie möchten ja nicht, das sie wirklich für das Land Politik machen müssen, und dazu noch auf sämtliche Extras und den Schutz in ihrer Blase verzichten.
Das war für diese wie ein Angriff auf jeden derer persönlich.
Das war der Grund weswegen sie alle gegen die AfD waren, und das mit Rechtsradikale, das kam letztlich erst später, und war durch Herrn Höcke wie DAS gefundene Fressen.
Jaja, das weiß ich, das sie ein par Spinner wie Höcke innerparteilich haben, aber mal ganz ehrlich unter 4 Augen.
Mir ist ein halbstarker Affe, von dem höchsten dümmliche Sprüche kommen immer noch lieber, wie einer, der nicht nur Sprüche klopft, sondern höchstgradig Kriminell ist, und nicht einmal davor zurück schreckt, von den alten Rentnern im Land das Ersparte zu stehlen, oder welche, die unsere Steuergelder für ihre eigenen Interessen nutzen, spenden usw. usw.!
Ja dann lieber das Dummerchen, das manchmal dumm daher redet.
Die Putin Partei war und ist schon eh und je die SPD, denn gerade diese macht dauerhaft intensiv Geschäfte mit Russland, und das zum großen Teil auf eine ganz kriminelle Art und Weise.
Ich kann immer noch nicht begreifen das bsw. Frau Schwesig noch auf freien Fuß ist, wo man doch jetzt weiß das sie von Gasprom 8 Millionen € einkassiert hatte, für ihre illegalen Machenschaften🤷🏻‍♂️.
Ist mir wirklich völlig ein Rätsel.
Jetzt stell dir nur mal vor, sowas hätte Frau Weidel getan 😅.
Na dann wäre sie völlig am A…, und die AfD würde es längst nicht mehr geben 🤣.
Aber bei der SPD, dass ist das alles doch 0 Problem nicht wahr.

lifefree  19.06.2023, 08:45
@Siggi852

Hallo, Deine Emotionalität in Ehren.

Aber m.E. siehst Du unser politisches System zu negativ und das der von Dir aufgezählten Länder zu positiv.

Gerade Östterreich ist wohl das Land mit den meisten politischen Skandalen und Peinlichkeiten im westlichen Europa und mit seinen vielen rechten bis rechtsextremen Politikern kein Vorbild für eine Demokratie.

Dein Bild von der AfD und ihren Möglichkeiten siehst Du zu euphorisch , fast so wie 1938, als die Nazis an die Macht kamen .

Diese vielen Rüpel-Politiker in dieser Partei würden eher für Faschismus als für Demokratie stehen.

So wird das auch bei vielen im Osten sein, die bis 1990 nur Diktatur-Erfahrung machten..

Die Putin - Nähe vieler AfD -Politiker und vieler Ostdeutscher zeigt doch, welche Vorstellungen von Demokratie diese Menschen haben.

In Sachsen wird in einem Jahr gewählt. Dort geht ohne die AFD nur: CDU, SDP und Grüne oder CDU, SPD und Linke. Das kann sich aber noch zu Gunsten der AfD ändern! Und was dann??

Irgendwie ist der braune Sumpf noch lange nicht trockengelgt. Wenn das so weiter geht, wird am Ende gar Bronnaja Gora wieder solonfähig.

xubjan  18.06.2023, 07:27
Das kann sich aber noch zu Gunsten der AfD ändern!

Kann auch ganz was anderes passieren (Wagenknecht). Schauen wir mal. Im Moment steht da die AfD bei den Zahlen von 2019.

Nur in Bundesländern, die aus der ersten Machtergreifung nichts gelernt haben.

Diejenigen, die aktuell fuer die AfD votieren gehen bei den naechsten Wahlen garnicht erst hin weil es wieder irgendeinen Skandal gibt. Und die, die angeben nichts zu wissen waehlen wieder dasselbe wie zuletzt - allgemeine Traegheit des Menschen ist ein Naturgesetz...

Also - keine Sorgen machen...

Shukow  18.06.2023, 15:32

Ich wähle die AfD und gehe auch zur Wahl. Allerdings kann ich auch Vergleiche ziehen zur alten Zeit. Du kannst das nicht.

Shukow  18.06.2023, 15:35
@antiaes

Bin Bj. 1961, Meissen und kenne auch Lwiv aus dem Jahr 1997/1998. Ganz besonders hat mir der Biersäufer dort (Denkmal) gefallen.

antiaes  18.06.2023, 15:40
@Shukow

Wo steht denn der? Ist mir nochnicht aufgefallem. Kenne nur die dauerausschenkende Kellnerin in der Altstadt :D

Shukow  18.06.2023, 15:41
@antiaes

Ja genau das meine ich doch, steht nicht weit vom Museum (mit den vielen Spiegeln in einem Raum) entfernt.

antiaes  18.06.2023, 15:43
@Shukow

Auch das kenne ich nicht - Ploschtscha renok?

Shukow  18.06.2023, 15:44
@antiaes

Schade, ich habe kein Foto mehr, sonst könnte ich es reinstellen.

antiaes  18.06.2023, 15:45
@Shukow

Wenn ich genau weiss wo gehe ich gleich 'mal hin...

Shukow  18.06.2023, 15:58
@antiaes

Ebenfalls gab es dort, damals, ein sehr teures Hotel (das beste der Stadt), unweit vom Markt, kaum jemand von den Einheimischen konnte dort etwas essen gehen. Ich war damals mit meiner Freundin (ist extra zum Friseur gegangen und hat das beste Kleid angezogen) und deren Mutter drin (Abendessen, ich glaube ich habe um die 50-70 D Mark bezahlt, Essen, Wein, Bier, Eis, Musikunterhaltung)

Shukow  18.06.2023, 16:22
@antiaes

ich glaube auch, habe ein Viedeo gerade gesehen. Kaum etwas habe ich wiedererkannt. Nur markante Punkte tauchten auf, welche ich noch, von damals, kannte. Auch der Biersäufer/Kellnerin/Denkmal ist nicht aufgetaucht. ---------- Also warten wir auf die AfD, im nächten Jahr ist Wahl bei uns im Osten. Dann knallt es gewaltig im Bundestag/Bundesrat.

Umfragen sind keine Wahlen.

Entscheidend sind Wahlergebnisse.

Auf Bundesebene hat die AfD keine Chance ,die absolute Mehrheit zu bekommen.

Wahrscheinlich noch nicht mal in einem ostdeutschen Bundesland.

Denn soviele Systemgegner und Rechtsnationale hat das Land nicht.

Shukow  18.06.2023, 16:31

Warte auf den nächsten Herbst, dann wackelt und rappelt es im Karton. Und der Bundestag/Bundesrat wackelt und zappelt gleich mit. Darauf wette ich.