Wird das Fasten gebrochen wenn jemand dir ungewollt Wasser gibt im Krankenhaus?

2 Antworten

Kranke dürfen auch tagsüber trinken und essen während des Ramadan!

Wenn du also IN DER KLINIK liegst und Wasser verabreichst bekommst, bricht dies das Fasten NICHT, denn du bist KRANK.

Aurofons  14.03.2024, 14:11

Ich verstehe nicht, wieso reines Wasser trinken das Fasten bricht. Es hat keinen Nährwert. Tagsüber gar nichts zu trinken, schadet schon der Gesundheit.
Das kann nicht der Wille Allahs sein.

Selbst unter günstigen Bedingungen kann der Mensch nur rund fünf Tage ohne Wasser überleben. Zu alarmierenden Fehlleitungen im Körper kommt es jedoch schon nach wenigen Stunden. Besonders schnell leidet das Gehirn bei Flüssigkeitsentzug. Damit der Körper optimal funktioniert, ist ausreichendes Trinken unerlässlich.
Kunibert967  14.03.2024, 14:35

Natürlich bricht es das Fasten.

Pfefferprinz  14.03.2024, 16:57

Der Grund für die Einlieferung ins Krankenhaus dürfte auf der Hand liegen: Exzessives Fasten. Die Mitarbeiter in den Notaufnahmen sind während des Ramadan wahrlich nicht zu beneiden. Würde ich in der Notaufnahme arbeiten, würde ich in dieser Zeit immer Urlaub nehmen.

Nein, natürlich nicht!

Du solltest Dich möglichst von Fanatismus fernhalten!