Wird das ein Problem sein beim Nachschreibetermin krank zu sein?

2 Antworten

Wenn du zu krank zum Mitschreiben bist, dann ist das so.

Dein Fachlehrer wird nicht begeistert sein, aber vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden (z.B. mündl. Feststellungsprüfung)

Am besten teilst du ihm das frühzeitig (jetzt gleich per Email!) mit, damit er sich darauf einstellen kann und damit nicht der Eindruck entsteht, du wolltest dich drücken. Richte dich darauf ein, dass du nach deiner Rückkehr ohne besondere Vorankündigung geprüft wirst.

Nochmal: Frühzeitig bescheidgeben. (Falls noch jemand anders nachschreibt, kann der Termin evtl für alle verlegt werden, so dass die eine Nachschreibklausur reicht)