Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Journalist hat keine Anzeige gestellt und alles, was wir da lesen, basiert auf seiner Aussage.

Ich fürchte, wir haben es hier mit einem Gil Ofarim zu tun. Denn vermutlich hat dieser Zwischenfall - falls er sich überhaupt so wie geschildert zugetragen hat - eine Vorgeschichte, die uns der Journalist nicht erzählt. Man merkt es besonders am letzten Satz:

Der Bürgermeister fühlte sich nach eigenen Worten von dem Journalisten provoziert, bestritt aber einen Angriff.

Das deutet darauf hin, dass dieser Journalist eher ein unangenehmer Zeitgenosse ist, der an dieser Situation nicht unschuldig sein dürfte. Ich meine, wenn man sich aufführt wie die Axt im Wald, braucht man sich danach nicht beschweren, wenn man irgendwo rausgeworfen wird.

De facto reicht diese Pressemeldung nicht aus, um sich ein Bild von der Situaton zu machen. Aber wenn es darum geht, mal wieder gegen die AfD zu hetzen, sind solche Details ja egal.

Aegroti
Fragesteller

ich hetze nicht gegen die AfD, aber Gewalt ist für mich das schlimmste, was es geben kann. Das ist inhuman und die Menschen sind das wertvollste, was wir haben

R3g3nmach3r  18.11.2023, 18:00
@Aegroti

Gewalt ist manchmal aber nötig. Z.B. die von einem Sicherheitsmann, wenn er uneinsichtige Unruhestifter von einer Veranstalltung ausschließt.

R3g3nmach3r  18.11.2023, 18:12
@Aegroti

Und was macht die Polizei dann? genau, den uneinischtigen Unruhestiffter mit Gewalt von der veranstalltung entfernen und ihn aufs Revier bringen. Das ist also schon die nächste Eskalationsstufe. Nennt man auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Vielleicht sollte man sich mal fragen, ob es nicht am Reporter selbst liegt.
Er wurde doch schon mal von einem Bürgermeister (Parteilos) attackiert.

Aegroti
Fragesteller

ich sage ja, egal, von wem und warum Gewalt ausgeht, Gewalt dar in einem humanistischen Staat, wo christliche Nächstenliebe und Zusammenhalt aller Menschen auf den Fahnen steht, niemals zugelassen werden. Jegliche Gewalt ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und sollte mit der vollsten Härte des Gesetzes (5 Jahre Gefängnis bei vorsätzlicher Körperverletzung) bestraft werden.