Wir man durch Wasser auf der Haut schneller braun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird mit nasser Haut tatsächlich schneller braun. Es ist so, dass die Wassertropfen auf der Haut, wie kleine Brenngläser wirken. Man sollte sich deshalb zwischendurch immer wieder eincremen, wenn man einmal nass geworden ist.

RitschyLP
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung :)

hoermirzu  07.07.2017, 12:30

Schon die Nähe zum Wasser beschleunigt den Effekt; etwa beim Angeln, Segeln, ...

vierfarbeimer  07.07.2017, 12:36
@hoermirzu

... durch die zusätzlich reflektierenden Sonnenstrahlen von der Wasseroberfläche.

hoermirzu  07.07.2017, 13:06
@vierfarbeimer

In den Filmen der 60er sieht man hin und wieder Halskrausen aus Alu, die das Sonnenlicht zusätzlich auf das Gesicht werfen sollen.

Beim Film verwendet man "Aufheller", Reflektoren mit einer silbernen für härteres und einer goldenen Seite für etwas weicheres Licht.

Ja, man bekommt schneller einen Sonnenbrant. Nicht empfehlenswert.

RitschyLP
Fragesteller

Gut das ich Mixhaut hab und noch nie einen hatte oder leicht bekomme. Aber danke für deine Antwort :)