Wir liest man die Dosisleistung?

1 Antwort

Das Diagramm kann man so ähnlich lesen wie eine Geländekarte mit Höhenlinien.

Da sind geschlossene Linien, an denen Zahlen stehen. Das sind die Orte des Patientenkörpers, an denen die Dosisleistung so hoch ist wie angegeben. Die Einheit steht links oben: Gy/min, also Gray pro Minute.

Die äußerste Linie, an der 0.20 steht, zeigt an, wo die Dosisleistung 0.20 Gy/min beträgt. An der nächstinneren Linie beträgt sie 0.40 Gy/min, usw.