Wir haben gerade das Thema Vektoren. Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

1 Antwort

Was ist x2-x3-Ebene? Ist das die Ebene, welche die orthogonal zu x1 ist?

Wenn ja, dann hast Du ja schon den Normalvektor, nämlich x1, also (1,0,0)^T = n

Aber was ist der Stützvektor s? Wir nehmen hierfür einen Punkt auf dem Normalenvektor, der von (0,0,0) den Abstand 3 hat, da fällt mir nur (3,0,0) ein.

es gilt ja: 0 = n * [ x - s]. n ist (1,0,0) und x ist (3,0,0). Wir schreiben aus

und jetzt einfach durchrechnen ...