Wir findet ihr diese Namen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Selim gefällt mir 43%
Süleyman gefällt mir 25%
Andere 21%
Hakan gefällt mir 7%
Hakan gefällt mir nicht 4%
Süleyman gefällt mir nicht 0%
Selim gefällt mir nicht 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Süleyman gefällt mir

Ich liebe den Namen Suleymān (سليمان) sehr, denn dieser wunderschöne Name erinnert mich an den starken und ehrenvollen Propheten Suleymān ibn Dawūd aleyhima Salām (Friede und Segen mit ihnen)

Tugra60
Fragesteller

Danke wünsche ich dir auch, selamen alykum.

Selim: klingt zu ähnlich wie Selin (Mädchenname)

Süleyman: zu ungewöhnlich

Hakan: klingt eigentlich gut, aber gefühlt mit vielen Stereotypen verbunden (z.B. 3er BMW Cabrio und Frauen anpöbeln oder so)

Ich finde all diese Namen ok, aber es gibt meiner Meinung nach schönere türkische Namen. Am Ende musst du es aber entscheiden, nicht ich oder irgendjemand anderes.

Tugra60
Fragesteller

Als ob jeder Hakan eine Frau anpöbelt 🤣.

KarstenStahl88  04.05.2023, 22:58
@Tugra60

Das meine ich damit nicht, aber der Name ist ähnlich wie Ali ein sehr häufig in Comedy usw verwendeter Name

Selim gefällt mir

Heyy! ^^

Von der Auswahl finde ich Selim am schönsten. Süleyman irgendwie nicht, aber Sümeyra (kenne auch eine), und Hakan klingt zu sehr wie "Haken"

Ich hoffe dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Montag 😊

Liebe Grüße

Linda 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Tugra60
Fragesteller

Grüße gehen zurück

Selim gefällt mir

Hallo, der Name Selim gefällt mir sehr gut.

LG.

Selim gefällt mir

Selim ist okay. Gefühlt war jeder türkische Schlägertyp der mir je unterkam ein Hakan. Woran das wohl liegt? Naja Berlin ist auch nicht das beste Pflaster...

Tugra60
Fragesteller

Viele Schläger sind Ausländer das stimmt,muss ich als Ausländer zugeben.