Windows von Kingston auf Samsung SSD übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es da ein Programm, dass das Betriebssystem mitsamt Dateien auf die bereits leicht gefüllte Samsung SSD übertragen kann?

Nein, das halte ich für eine generell instabile Aufgabe, so dass kein Programm das stabil und zuverlässig erledigen könnte.

Deutlich sicherer wäre es, eine bereits instabil laufende Betriebssystempartition gar nicht zu klonen, sondern Windows neu aufzusetzen. Die bereits vorhandenen Files werden dabei zwar nicht unbedingt überschrieben, trotzdem ist es das beste, sie per Backup zu sichern. Dann hat man nämlich auch bei einem Ausfall der SSD eine Kopie, und das geschieht ja immer wieder mal.

Ist das sowieso eher von Vorteil, das Betriebssystem auf der Festplatte im unteren Slot auf dem MPG B550 GP zu haben?

Nein. Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-mpg-b550-gaming-plus-2-m2-ssds-verbauen-moeglich.2000930/