M2 SSD mit Windows in einen anderen M2-Slot umstecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist es am sinnvollsten, wenn die PCIe 3.0 SSD auf die neue PCIe 4.0 SSD geklont wird und die SSD in die jeweiligen Slots gesteckt werden.

Ob es funktioniert die alte SSD einfach umzustecken und Windows dann bootet, muss ausprobiert werden.

Zaraki777
Fragesteller

Also probiere ich zuerst aus umzustecken & kontrolliere die Boot Reihenfolge und stelle ggf. um, dass die alte M2, die nun im anderen Slot ist als Prio ist. Und wenn es nicht funktioniert, dann stecke ich kurz die pci4.0 M2 in den 3.0 Slot und *klone* den Inhalt, korrekt?