Windows Taste funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die Anleitung zum Zurücksetzen

https://help.corsair.com/hc/de/articles/360025465031-Anleitung-Tastatur-zurücksetzen

  1. Trennen Sie die Tastatur vom Computer.
  2. Halten Sie bei ausgesteckter Tastatur die ESC-Taste gedrückt.
  3. Schließen Sie die Tastatur wieder an den Computer an, während Sie die ESC-Taste weiter gedrückt halten.
  4. Lassen Sie die ESC-Taste nach ca. 5 Sekunden los. Nach erfolgreichem Reset blinkt die Tastaturbeleuchtung

es gibt bei manchen Tastaturen ein Feature das nennt sich Windows Lock..

dies sorgt eben dafür das während des spielens man nicht versehentlich die Windows Taste drückt.. gilt aber eben auch außerhalt eines Spieles im Normalbetrieb..

bei meiner Tastatur und ich denke bei den meisten wieder deaktivierbar durch drücken von der FN Taste und der Windows taste gleichzeitig... also FN Taste gedrückt halten und Windows Taste drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein dass sie irgendwie fest hängt, z.B. weil Dreck drunter ist.

Kannst mal versuchen, sie zu säubern.