Windows-PC-Bildschirm plötzlich tief schwarz mit weißem Text?

3 Antworten

Ich bin mir sicher, dass du "etwas unbewusstes" unternommen hast, denn ein PC macht von alleine nichts. =)

Ich bin mir nicht sicher, ob du damit die Einstellung "hoher Kontrast" meinst.
Den kannst du allerdings hier einstellen/deaktivieren/aktivieren:

Bild zum Beitrag

 - (Computer)

Auf den "hohe Kontrast" haben Dich meine Mitautoren ja schon aufmerksam gemacht.

Darüber hinaus fällt mir der "Nachtmodus" von Windows 10 ein.

...oder, wenn das nur den Desktop-Hintergrund betrifft, wäre das ein Zeichen für Aktivierungsprobleme Deiner Windows-Lizenz.

Das ist irgenwo in den Bildschirmeinstellungen und Hight Contrast oder so, ich habe jetzt keinen Windows PC zum kucken , weiss aber dass ich das für eine fast blinde Bekannte schon öfter eingestellt habe.