Windows (C) Speicher leeren?

Achso, ich hab da fast nur sachen in den installierten Apps die ich nicht installiert habe. Ich kann kaum was verschieben oder löschen. viele (warscheinlich wichtige) sachen sind da noch drin.

1 Antwort

Hallo!

Das Beste wäre eine größere Bootpartition, bzw. eine neue SSD mit einer einzelnen Partition.

So 500GB, oder 1TB (dann mit z.B. 2 Partitionen).

Auf die Schnelle kannst Du aber mit dem Tool "FolderMove" ganze Ordnerstrukturen auf eine andere Partition, oder Laufwerk (SSD/HDD) verschieben.

Z.B. einzelne Unterordner in "Programme", bzw. "Programs". Also ein paar der dort installierten Programme.

An den ursprünglichen Dateipfaden werden dann Links für das NTFS-Dateisystem gesetzt.

Und alle Zugriffe werden dann entsprechend umgeleitet.

Das habe ich selber so bei mir sehr erfolgreich durchgeführt.

Und auch ein zurückbewegen der Daten ist möglich.

Z.B. wenn das BS auf eine größere Boot-SSD kopiert wurde.

Ach ja:

Die "Steam"-Spiele kannst Du über den Steam-Client in weitere Steam-Ordner verschieben, die Du zuvor damit auf anderen Partitionen eingerichtigt hast. Das funktioniert sogar mit externen USB-Laufwerken.

Und das kann möglicherweise sehr viele GB bringen.

Und dann wirst Du in Zukunft gefragt, wohin ein neues Spiel installiert werden soll.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung