Windows 11 langsamer als Windows 10?

2 Antworten

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem PC gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde werden vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installiert danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Jankir
Fragesteller

Das war der Punkt, ich will eben nicht neu installieren...

Asporc  16.04.2022, 19:43
@Jankir

Der Punkt ist das du wochenlang herumexperimentieren kannst und wahrscheinlich nichts besser wird. Vielleicht findest du eine Möglichkeit es zu bessern wahrscheinlich aber nicht.

Aber so wie beschrieben ist in 2 Stunden dein PC wieder einsatzbereit.

Das ist so ziemlich das erste was man im Support lernt. Die Neuinstallation ist keine Zeitverschwendung sondern eine gewaltige Zeitersparnis.

Jankir
Fragesteller
@Asporc

Ich weiß nur hab ich alle möglichen Programme mit produktschlüsseln die ich nicht aufgehoben habe und ich wollte erstmal wissen ob es eine einfach lösung gibt

Asporc  16.04.2022, 19:45
@Jankir

Ja nur das die neuinstallation die einfache lösung ist ;) Sorry aber ist so.

Jankir
Fragesteller
@Asporc

du mir ist das bewusst aber ich fang nicht an bei jedem Fehler das System neu aufzusetzten. Da lohnt es sich schon im Normalfall mal zu fragen ob es irgendwo nh einfache Lösung gibt.

das war bei mir anfangs auch .. schau mal wegen einem SSD Treiber

auch ist 8 GB Ram ein bissel wenig 16 sollten es mindestens sein.

Jankir
Fragesteller

Naja unter win10 war alles super und der RAM ist eigentlich nicht sonderlich ausgelastet

Jankir
Fragesteller

OK danke ich suche mal nhn treiber