Windows 11 auf sehr alter Hardware?

3 Antworten

Hallo,

mit einigen Tricks und Kniffen lässt sich Windows 11 durchaus auch auf älteren Systemen ohne TPM installieren.

Einige Möglichkeiten werden in folgendem Link aufgezeigt:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_auch_ohne_TPM_und_Secure_Boot_installieren

LG

hans39  04.02.2023, 13:58

. . . Die Frage ist nur, ob dieses so installierte Win11 danach bzw. wie lange mit Updates versorgt werden wird.

Wie von den anderen Antworten schon erwähnt, ist es durchaus möglich. Aber tu dir das nicht an. Installiere z.B. Lubuntu, das wird viel besser laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute, die das machen, erklären meiner Beobachtung nach auch immer wie sie es gemacht haben.

Was mich zur Schlussfolgerung führt: Wenn Du das dort nicht verstanden hast, dann wird es hier erst recht schwierig. 🤔

Anyway: Klick!

So oder so gibt es KEINE Erfolgsgarantie.