Windows 10 Benutzerrechte extrem einschränken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Klar, geht aber auch ohne Tool:... 80%
Klar, da gibt's ein Tool für:... 20%
Mehr als "Standardbenutzer" geht nicht 0%

3 Antworten

Benutz die Gruppenrichtlinien, da kannst du alles mögliche konfigurieren, endlos lange Listen wo du die Benutzer immer weiter entrechten kannst

Geht aber nur auf Win10 Pro und Enterprise

gpedit.msc

Klar, geht aber auch ohne Tool:...

Hallo REasker,

Dazu benötigst du nur die Lokalen Gruppenrichtlinien. Damit kannst du einem Nutzer eigentlich alles verbieten. Du kannst Einstellungen vorgeben die der Nutzer nicht verändern kann usw.

Such bei Google einfach mal danach. Lokale Gruppenrichtlinien Programm zum Start sperren

Ben

Das weiß ich nicht, aber ich denke da gibt es bestimmt ein Programm, wo man das machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.