Windows 10 auf Stick, kann nicht booten?

3 Antworten

Hallo Asxna87!

So wird das auch nichts werden.

Einfach so eine .iso auf einen USB-Stick kopieren bringt nichts. In der ISO ist der Bootloader enthalten. Du kannst entweder die ISO auf CD/DVD brennen oder auf eine SSD, einem USB-STICK usw. übertragen, wenn Du bestimmte Tools dafür benutzt.

Entweder mit Windows, externer Software, Rufus, Win2USB usw. Da gibt es unterschiedliche Programme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAS geht NICHT

MediaCreationTool laden, dies starten und das präpariert den Stick und davon kannst booten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J