Window 11 Lokales Konto?

4 Antworten

Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist meine Antwort dann so:

Wenn entsprechende Gruppenrichtlinien und lokale Sicherheitsrichtlinien gesetzt wurden, kann das Erstellen eines lokalen Benutzerkontos unter Umständen deaktiviert sein. Man kann über die lokalen Sicherheitslinien das Anmelden über lokale Benutzerkonten deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

123haus123
Fragesteller

Weißt du wie man die aktiviert?

markN  08.09.2022, 17:12
@123haus123

Das kann nur von den Domänenadministratoren aktiviert / erlaubt werden. Du wirst wahrscheinlich an deinem PC / Laptop in der Domänenumgebung kein Admin sein.

123haus123
Fragesteller
@markN

Doch ich bin Administartor hab alle Berechtigungen aber ich glaub Gruppenrichtlinien sollte ich erst einmal nicht verändern

Du musst wenn du Windows 11 installierst jegliche Verbindung zum Internet kappen. D.h. Lan Kabel ausstecken und Wlan Antenne abschrauben, dann solltest du ein lokales Konto erstellen können.

Wenn in der Domäne global policies verwendet werden, und diese entsprechend eingestellt sind, kann das lokale Account erstellen verhindert sein - auch wenn man sich völlig aus dem Netz abkoppelt.

Ich habe schon oft gehört, dass es nicht geht.... Aber ich würde mal versuchen, was passiert wenn du dem beim installieren kein internet gibst... Weil was will er machen...

CatsEyes  07.09.2022, 16:23

Global Policies wirken auch ohne jegliche Netzverbindung.

123haus123
Fragesteller

Hab ich schon versucht, sobald ich der Domäne beigetreten bin verschwindet mein lokales konto