Wimperntusche verläuft immer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter dem Auge abpudern und eine wasserfeste Wimperntusche verwenden. Gute wasserfeste (nicht unbedingt die teuerste, Astor z.B. geht auch) hält. Das Problem ist nicht die Feuchtigkeit, sondern Fett. Du kannst damit sogar schwimmen, wenn allerdings Fett, z.B. durch die Haut oder gar Augencreme, daran kommt, verläuft sie. Deshalb ist ja auch der Augen-Make-up-Entferner fetthaltig.

Chevelchen  30.07.2012, 02:06

Danke vielmals für das Sternchen :-).

Ich geb dir den Tipp ein bisschen Haarspray drauf zu sprühn ;) das hilft wirklich, nur nicht zu viel, sonst verkleben die Augen schnell ^^

Chevelchen  26.03.2012, 17:31

Hilfe! Haarspray auf gar keinen Fall in Augennähe benutzen. Das kann schwere Augenschäden verursachen.

XNilsX  26.03.2012, 17:44
@Chevelchen

nein, so meine ich das nicht:

Schritt 1: Augen schließen

Schritt 2: LEICHT ETWAS Haarspray drauf sprühen

Schritt 3: trocknen lassen

Chevelchen  27.03.2012, 03:30
@XNilsX

Selbst, wenn ich Haarspray für die Haare benutze und dabei versehentlich etwas in Augennähe kommt, schwellen sie und werden rot. Für mich wäre die Methode also fatal...

Wasserfestes Maskara benutzen ;)