Willhaben Käufer will Wäre zurück geben und Geld zurück

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass kannst du ignorieren, immerhin hast du auf die Fehler aufmerksam gemacht und wenn er am Bios rumfummelt, hat er den Num-Lock-Fehler womöglich selbst verursacht. Dass das Laufwerk kaputt ist, hast du ja vorher angegeben, da kann er dir nicht's unterstellen.

Aaarrgh
Fragesteller

Er hat den Laptop auch mehrmals gebootet vor mir und da kam keine Fehlermeldung

PhoeeenixX  26.09.2014, 12:51
@Aaarrgh

Er muss dir erstmal beweisen, dass er das Gerät so defekt gekauft hat und das wird er wohl kaum können, also ganz entspannt sein, die gespräche könnten ganz amüsant für dich werden, wenn er angepisst ist, aber keine Chance gegen dich hat, solang du nicht nachgibst ;)

Aaarrgh
Fragesteller
@PhoeeenixX

Um das Geld habe ich mir sowieso schon heute einen prozessor für meinen Rechner gekauft, da kann er sagen was er will. Und sollte er hier vor meiner türe aufkreuzen hat er ein Problem mit mir, kann er mir gern den Laptop vor die Türe legen, das Geld sieht er nicht mehr. Hat mich sowieso um 100€ runtergedrückt beim Kauf ^^

PhoeeenixX  26.09.2014, 13:08
@Aaarrgh

Na siehste, also ganz ruhig alles. Wenn er zu aufdringlich wird, kannst du ihm immernoch mit der Polizei drohen. Wer weiß, was der mit dem Teil vorhatte

Habe in willhaben anzeige auch reingeschrieben 'privatverkauf, kein Umtausch, keine Garantie'

Alles richtig, ich würde mich entspannt zurücklehnen. Hebe dir nur den Schriftverkehr auf. Lass ihn mal machen!

Aaarrgh
Fragesteller

Er meinte auch das mainboard sei kaputt. Komisch, 2 1/2 Jahre hatte ich nie diese Fehlermeldungen.

Die Anzeige hab ich gestern nach dem Verkauf von willhaben gelöscht aber den sms Verlauf habe ich noch von uns zwei.

Und es ist mein erster Verkauf auf willhaben.

jack0979  26.09.2014, 12:51

Mach dir kein Kopf!

Nur mal so eine Frage. Du hast dir die Seriennumer von deinem Laptop aufgeschrieben oder irgendwie markiert? Mich wundert folgendes:

  • 2 Mängel aufgelistet (lüfter kaputt + laufwerk kaputt)

  • gab mir die 250€ nach gründlichem untersuchen des Laptops.

  • BIOS auf werkseinstellungen zurück Gesetzt

Es könnte gut möglich sein das er das Gerät ausgetauscht hat und will dir jetzt sein altes andrehen. Denn ehrlich gesagt sind 250€ für ein def. Laptop eine menge. Ich würde den nicht kaufen wenn ich keine weitere Verwendung hätte. Und das der Typ Ahnung hat sieht man ja an der Vorgehensweise mit dem BIOS.

Zumindest würde ich so oder so sagen das das nicht dein Problem mehr ist. Das Gerät ging, er hat es sich angesehen und gut ist. Wenn er dann noch am BIOS rumspielt ist das sein Problem.

Gruß Nino

Er hat sich das Gerät angeschaut und hat eine Test abgelegt. Der Kauf Erfolge unter Ausschluss einer Garantie, eben ein Privatverkauft... gekauft wie gesehen. Wer sagt denn das er nichts kaputt gemacht hat? Du bist raus aus der Sache, er kann dir garnichts!! Tief durchatmen :-)