Will mit dem Rauchen aufhören! Gute Alternativen? (außer Snus)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Bekannte von mir sind auf esmoker umgestiegen. Kannst du auch googeln.Es gibt elektrische Zigaretten, und du musst ein Liquid als Inhaltsstoff kaufen, das Nikotin enthalten kann oder auch ohne Nikotin. Es hat aber keine weiteren schädlichen Stoffe wie Kondensat oder Teer.Eine Freundin reduziert jetzt den Nikotingehalt immer mehr bis er auf 0 ist.Erwähnen muss man auch, dass es VIEL billiger als Zigaretten ist. Das ganze Set kostet am Anfang ca. 50€ und dann nur noch Peanuts in der Woche!Am Besten googelst du mal: elektrische Zigarette, esmoker, es gibt unglaublich viele Websites und Foren.Ich kenne nur Leute, die sich damit das Rauchen abgewöhnen möchten, muss man aber nicht.

Wenn Du nicht mehr rauchen willst, dann höre doch einfach auf. Dazu brauchst Du doch keine Hilfsmittelchen, Du braucht alleine DEINEN starken Willen ! Ich habe vor 3 1 /2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, nach mehr als 30 Jahren ! Die erste Woche war hart, danach wurde es immer leichter. Und inzwischen denke ich kaum noch an eine Zigarette ! Du kannst das auch schaffen !

Langfristig positive Erfahrung: Einfach sein lassen - keine Ersatzmittelchen o.ä.Ist in den ersten Tagen nicht ganz einfach, wird aber dann jeden Tag besser.

"(Zumindest Zigaretten)" - hust...versuche es schritt weise zu reduzieren. Gewisse Anzahl am Tag z. B. nur noch 4 Zigarretten am Tag. Dann nur noch 4 Zigarretten jeden 2. Tag und lass die Spanne immer größer werden.

Irgendwann merkst du, das du keine Zigarretten mehr brauchst, so war es damals bei mir der Fall. Was du dafür brauchst? - Disziplin und Durchhaltevermögen!

Vielleicht solltest du am besten mal in eine Apotheke gehen, und dich dort Beraten lassen. Hab aber gehört dass "Nikorette" ganz gut sein soll.

hanco  16.06.2011, 23:21

Ist Schrott (leider) - weil man dem Körper damit weiterhin Nikotin zuführt, welches ja nunmal süchtig macht.Die meisten rauchen währenddessen auch noch weiter.