gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Will mich scheiden lassen, möchte aber mein Kind bei mir haben!

gefragt von kenia1981 am 05.12.2008 um 13:12 Uhr

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mich von meinem Mann scheiden zu lassen. Es geht garnichts mehr! Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und wir haben selbstverständlich beide das Sorgerecht. Allerdings sagt mein Mann, wenn ich mich scheiden lassen will, bleibt er mit unserer Tochter in unserer gemeinsamen Mietwohnung. Aber ich könnte ohne meine Tochter nicht leben! Ich würd so gern hier mit ihr wohen bleiben. Klar haben wir beide das Sorgerecht und ich würde mich nie zwischen Vater und Tochter stellen- die beiden lieben sich abgöttisch und er ist zwar kein guter Ehemann aber ein super Vater! Aber ich könnte nicht ohne meine Kleine wohnen! Kann es passieren das er das Recht bekommt in der Wohnung mit ihr zu bleiben? Kurz zu mir;: Ich bin 27 Jahre alt und Erzieherin von Beruf- Kinder sind mein leben. Zur Zeit arbeite ich nicht- weil ich immer für meine Tochter da sein möchte. Ich liebe sie über alles und möchte ihr eigentlich jeglichen Streit ersparen- die Scheidung ist schon schlimm genug. ich muss sagen, wenn ich die Angst haben muss, das er das Wohnrecht über unsere Tochter kriegen könnte, würde ich mich nicht scheiden lassen- ich brauche meine kleine einfach um mich! ist es egoistisch gedacht? Er könnte sie ja immer shen, nur wohnen soll sie bei mir. würde dann auch gerne hier wohnen bleiben, um ihr einen Umzug zu erspare

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33628)
Kinder (17163)
scheidung (1207)