Will die AfD Deutschland so machen wie das dritte reich damals?

1 Antwort

Im Ansatz ja - „Was im AfD-Parteiprogramm im politisch korrekten Gewand daherkommt, wird hier offen ausgesprochen: Wer und was „fremd“ ist, hat in Deutschland nichts zu suchen. Aber Begriffe wie „Remigration“ klingen nun mal seriöser und machen es auch potenziellen Wählern mitunter leichter, eigenes rechtes Gedankengut als politisches – und natürlich demokratisch sauberes – Anliegen zu verpacken. Genau hier liegt die Gefahr, denn die menschenfeindlichen Hinterzimmer-Ansichten sind belegbar längst salonfähig. Wer überlegt, aus Trotz oder Frust sein Kreuz für die AfD zu setzen, muss sich spätestens jetzt im Klaren darüber sein: Er entscheidet sich damit nicht für ‚alternative‘ Zuwanderungs-, Wirtschafts- oder Sozialpolitik, sondern vor allem gegen seine Mitmenschen und die Verteidigung unserer Demokratie.“ (Kendra Stenzel)