Wildfleisch am Ohrloch?

1 Antwort

Eiter deutet auf eine Infektion hin und Infektionen bedeuten, dass etwas wohl nicht ganz steril oder sauber war.

Sind beim Heilungsprozess Keime dran gekommen, hast du nicht gut genug gepflegt?

Wildfleisch ist nichts Anderes als Granulationsgewebe. Es erscheint als bröckeliges, glänzendes, hell- bis kräftig rotes und weich aussehendes Gewebe. Es füllt das Wundbett in einem größeren Ausmaß als erforderlich aus. Das Gewebe reicht über das Hautniveau und sieht somit erhaben aus. Dies kann in der Regel zu einem verzögerten Heilungsprozess führen, darüber hinaus zu einem Anstieg des Infektionsrisikos (was du ja jetzt auch hast) und zu einer Zunahme der Narbenbildung.

Und was deine Entzündungsprozesse ursächlich verursachen und entsprechend weiter vorantreiben kann sind folgende:

  • Infektion (Hast du)
  • Fremdkörper (Hast du ja auch)
  • Anhaltende Reibung am Wundgrund (also an deinem Loch eventuell)
  • Allergische Reaktion: allergische Reaktionen auf Verbandmaterialien bzw. Verbandkleber (laut deiner Aussage nein)
  • Traumatisches Entfernen von Verbänden (das wird es auch nicht sein)

Mich wundert es, dass dein Piercer dich nicht über die Risiken aufgeklärt hat?