Wieviel Prozent Promille Steigung schafft eine BR 146 und BR 143?

2 Antworten

die Genaue Zahl kann ich dir leider nicht sagen aber da beide eher schwach ausgelegte Loks sind nicht ganz so viel wie eine BR 189 oder eine BR 232

Woher ich das weiß:Hobby

Salatking
Fragesteller

OK danke weil ja die 146 oder 143 57‰ schaffen.

Kurz nach der Wende hat die Schweizerische Südostbahn SOB je eine 243 und eine 250 (damalige Bezeichnung) angemietet. Die schafften die 50 Promille Steigung auf dem SOB-Streckennetz problemlos.

Später verkehrte die Reihe 143 viele Jahre im Höllental auf einer noch etwas steileren Strecke.