Wieviel Prozent Blondierung?

2 Antworten

Ich würde 6% nehmen und etwas länger einwirken lassen. 9% ist wahrscheinlich zu hoch und hast dann noch kaputtere Haare :D :(

Primär brauchst Du dafür eine ordentliche Friseurfachkraft, damit es nicht schiefgeht  ... und auch keine aus/in irgendeiner Billig-Kette.  Und wenn du es dennoch selbst versuchst und es geht schief, dann bitte nicht hier um Hilfe rufen, sonern gleich ab in einen ordentlichen Salon und denen die Ohren vollheulen  . ..  so wie es tagtäglich weltweit in zig Salons vorkommt.

Wir hatten in dieser Woche zwar erst drei solcher Fälle, aber es gab auch schon Zeiten, da waren es zwei bis drei nur ein einem Tag.

pinkipaii
Fragesteller

Ich war Ende letzten Jahres bei einem Friseur um mir die Haare zu blondieren. Knappe 200€ hat das ganze gekostet und es sah schrecklich aus. Eine Woche später musste ich sie deswegen umfärben. Friseur kommt für mich nicht mehr in frage. Aus der Drogerie kaufe ich die blondierung natürlich nicht!

Andreas Schubert  12.06.2016, 16:12
@pinkipaii

Friseur ist nicht gleich Friseur und nur weil in einem Apfel mal ein Wurm war, hört man ja nicht auf, Äpfel zu essen. ;-)

Gerade heutzutage, da man sich über die Websites und vor allen Dingen die Facebook-Seiten etlicher Friseursalons vorher über deren Arbeiten informieren kann, ist es so einfach geworden, sich vor einem Friseurbesuch über die Qualität der Leistungen vieler Salons zu informieren.

Wenn Deine Haare nach dem letzten Friseurbesuch schrecklich ausgesehen haben, weshalb hast Du das dann nicht reklamiert?

Haarschnitte und Farben werden im Detail besprochen, BEVOR die Arbeit beginnt und entweder Haare und Frisur sehen dann hinterher so aus wie besprochen, oder der freundliche Salon steht in der Pflicht der Nachbesserung.   So einfach ist das.

Und niemand in einem vernünftigen Salon lässt eine Kundin ohne Nachbesprechung und Lösungsfindung aus dem Geschäft gehen, die auch nur ansatzweise den Eindruck erweckt, nicht zufrieden zu sein  .... oder das eben auch gleich sagt.

pinkipaii
Fragesteller

Schade das nicht jeder Friseur so ist... ich habe nicht mehr wirklich viel vertrauen in jegliche Friseure und mache es daher lieber selber. Ich kenne einige die sich die Haare von dunkel auf hell selber blondiert haben und nun bei einem schönen Hellblond sind.