Wieviel muss ich verdienen für ehegattennachzug?

2 Antworten

Ich würde mich bei der Ausländerbehörde erkundigen, welche Voraussetzungen für den Ehegattennachzug notwendig sind. Dort bekommst Du genaue Vorlagen, die wir Dir hier sicher nicht geben können. Da gibt es bestimmt auch Unterschiede in den einzelnen Bundesländern.

Hanimoon
Fragesteller

Dort habe ich angerufen die haben erst im märz wieder einen termin frei.

Hallo Hanimoon! Ich beschäftige mich auch ausführlicher mit dem Thema, da auch wir bald ein Visum auf Ehegattennachzug stellen werden.

Mir wurde gesagt, dass eine gebürtige Deutsche (d.h. die deutsche Staatsangehörigkeit durch Geburt erhalten) keinen Nachweis über Einkommen sowie Wohnsituation erbringen muss. Das wäre wohl im Aufenthaltsgesetz geregelt :)