Wieviel mm oben schneiden bei einem Buzzcut?

4 Antworten

Hattest Du die Haare schon mal so kurz, also einen kompletten Buzzcut? Wenn nicht, muss man sich erst dran "gewöhnen". Welche Frisur und Haarlänge hast Du aktuell?

MrTHADDEUS
Fragesteller

Ja aber das war früher. Zwar kein buzzcut aber schon ungefähr. Meine haarlänge auf dem kopf ist so um die 10 mm oder 11

baerchen1976  12.11.2019, 18:56
@MrTHADDEUS

Bei 10-11 mm Länge kann man auch schon von einem Buzzcut sprechen. Für mich gehört alles dazu, was komplett mit der Maschine geschnitten werden kann.

Ich trage schon sehr lange eine Buzz-Cut und ich rasiere ihn immer auf ca. 3 mm, was aber schon sehr kurz ist. Ich würde bei einer Länge von ca. 8 oder 9 mm starten und dann schauen, ob du ihn noch kürzer rasieren möchtest oder nicht.

Denke aber daran, dass sobald du dir einen Buzz-Cut rasierst, der Fokus automatisch auf dein Gesicht fällt. Pflege dein Gesicht deshalb gut und falls du einen Bart trägst, sollte dieser ebenfalls Gründlich getrimmt werden.

Kleiner Tipp: Sollten deine Ohren eher abstehen, würde ich dir vom Buzz-Cut abraten, denn auch diese werden bei einem Buzz-Cut betont...

Viel Glück!

Das Deckhaar wurde mit airbrusch voller gemacht

Ansonsten oben 6mm - 4 mm und seiten so kurz es maschinell geht.

Seiten 0mm und oben so 4-5mm. wird dir sicher gut stehen...