Wieviel macht eine Jeansgröße aus?

4 Antworten

Das kommt auf den jeweiligen Hersteller an. Normalerweise liegen definierte Abstände zwischen den beiden Größen, die du der Größentabelle entnehmen kannst. Die Hose sollte bei einer kleineren Größe insgesamt kleiner sein, nicht nur das Bund.

eine größe kann da sehr viel aus machen auch wenn weite und länge in inch angegeben werden. ich hatte letztens die erfahrung das jeans mit verschiedenen längen sich auch in der weite unterschieden. das modell war die mile high superskinny von levis in w25 aber in den längen 30, 32 und 34. bei l30 kam ich mit dem fuß nicht durch die fußöffnung und l34 war irgendwie zu weit. nur l32 passte richtig gut

Wenn du eine stretch Jeans kaufst, wird der Größenunterschied ja insofern zu merken sein, dass sie besser passt einfach. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass sie deutlich zu klein ist, der Unterschied ist da nicht groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Extrem viel enger auf jeden Fall nicht. Ist nur ein kleiner Unterschied.