Wieviel Koffein ist in Eistee enthalten?

2 Antworten

da im sog. eistee kaum echter tee, dafür aber jede menge künstlicher aromen und zucker oder süßstoffe im übermaß drin ist, kannst du den koffeeingehalt einfach vergessen. solchen dreck kauft "man" einfach nicht: da werden tausende tonnen fracht durch die gegend gekarrt und ein irrsinniger verpackungsaufwand getrieben (tetrapak) und letztlich schmeckt der kram nur künstlich und ist ungesund. einen echten tee zu brühen und den dann selbst zu süßen und\oder mit fruchtsaft zu "verzieren" ist wesentlich besser.

1 Liter Lipton Eistee 2,60 Euro = 0% Koffeein 1 Liter Eistee selbstgemacht 6 cent = 0,05g Koffein