Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft geraucht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich habe vor meiner Schwangerschaft auch geraucht. Für mich war aber damals klar, dass sobald ich schwanger bin, ich aufhören werde. Und das aus gutem Grund. Nikotin hemmt das Wachstum und die Entwicklung des Babys unheimlich. Teilweise kommen Babys deutlich zu klein und nicht gesund zur Welt. Ich weiß, dass es sehr schwer ist aufzuhören, aber ich werde jetzt nicht über dich herfallen, so wie es andere user machen. Damit ist dir ja auch nicht geholfen. Fakt ist, es ist nicht nur "ungesund" für das Baby sondern wirklich gefährlich. Dieser Gedanke hat mir damals die nötige Motivation gegeben aufzuhören. Und ich hoffe, dass du erstens ein gesundes Baby auf die Welt bringst und zweitens evtl. doch noch vom rauchen in der Schwangerschaft weg kommst. Du tust dir und dem Baby keinen Gefallen. Trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft

meine bettnachbarin hat bis zu schluß geraucht.ihr sohn kam mit starken entzugserscheinungen auf die welt, war sehr klein und picklig, und musste sich von der muttermilch laufend übergeben. raucherkinder haben öfter allergien,infekte und asthma, sind kleiner und blasser.man kann in der plazenta lauter pocken sehen,nach der geburt.

viel spaß beim weiter rauchen, nur denk immer daran- jeden zug den du nimmst, wirkt auf dein baby stärker als auf dich. kannst du damit gut leben die nächsten monate, rauch weiter

sassilovealex
Fragesteller

wenn du meine frage gelesen hättest hättest du auch gelesen das ich aufhören will mit dem rauchen..meine frage ging an andere schwangere oder welche die selbst in der ss geraucht haben.. in 2 wochen wie gesagt will ich es wirklich geschafft haben wenn meine gyn sagt das es genau dann wichtig ist...

Die Organe Deines Kindes werden nicht vollständig ausbildet und geschädigt, ebenso wie das Gehirn. Es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit als Frühchen (bereits nikotinabhängig) zur Welt kommen, und in der körperlichen und geistigen Entwicklung immer zurückliegen, als nie der Mensch sein, der es von Natur aus hätte sein können und sollen. Jede Zigarette wirkt jetzt so, als würdest Du ihm später selbst Schmerzen und Schaden zufügen, und das kann ich mir bei Dir nicht vorstellen. Deshalb wünsche ich Dir die Kraft, das Verantwortungsbewusstsein und die Mutterliebe heute damit aufzuhören

kbra92  25.01.2017, 12:30

Was laberst du für ein Müll ! Kann auch alles passieren wenn du NICHT rauchst !!!

Naja... ist doch eigentlich selbstverständlich, dass man aufhört... das Kind kann sich ja nicht wehren.... unmöglich solche Gedanken....

Wenn du für dein Kind nicht mal das KLEINESTE Opfer bringen willst aufzuhören in der Schwangerschaft mit dem rauchen.Aber das Leben eines Kindes mit einer Sucht zu starten ist nicht verantwortungsbewusst genug ein Kind auch zu bekommen.Danach kannst wieder egoistisch sein und es dir antun.Deine persönliche Einstellung zur Konsequenz fehlt.Daran solltest du arbeiten. denn nur wenn du es auch wirklich willst schaffst du es mit dem rauchen aufhören.Willst du das Kind wirklich?Wenn ja entscheidest dich sofort für das nichtmehrrauchen.