In Göttingen gibt es 7,50 €, in Duderstadt 7,00 €. Wie ist das wo anders?
Nach meiner Definition ist Ehrenamt UNENTGELTLICH.

Ehrenamtlich ist eigentlich nicht bezahlt :-D
Man kann zwar ne kleine Summe bekommen, ist allerdings nur freiwillig und aufs Geld kommts bei ehrenamtlichen Sachen nicht an ^^
Ehrenamtlich heisst OHNE Lohn.
Anzustreben wäre jedoch Leistungen an die Pensionskasse.
ehrenamtlich ist eigentlich umsonst also gemeinnützig hängt vom veranstalter ab ob er was gibt

Was ist das denn für ein EHRENamt?das ist Minilohn!Ehrenkamt heißt ja schon,für Ehre nicht für Geld!wer bezahlt wird darf sich gar nicht so nennen!
Naja, je Feuerwehreinsatz bekommen wir 2,50€ fürs Klamottenreinigen... aber sonst...nix!
Ich dachte immer da bekommt man nichts. ISt ja ehrenamtlich und viele rühmen sich damit? Sind die 7,50 bzw. 7 Euro dann am Tag oder in der Stunde?

Ehrenamtlich bedeutet eigentlich, daß du ohne Bezahlung arbeitest, also für NullEuronullundnullzig! Ich krieg auch kein Geld für mein Engagement in der Schule, aber wir werden am Schuljahresende von der Rektorin zum Essen eingeladen.

Es gibt bei uns lediglich eine Aufwandsentschädigung für entstandene Unkosten (Fahrtkosten o.ä.) :o)

Für ehrenamtliche Arbeit gibt es allenfalls Auslagenerstattung (Fahrtkosten, Porto usw.) gegen Beleg, oder bei besonderer Großzügigkeit als Pauschale.
Ansonsten musst du dich selbst motivieren, ohne Bezahlung.
Das ist überall so außer in Duderstadt und Göttingen.

Ich dachte auch immer, dass ehrenamtlich ohne Lohn bedeutet.

Auch hier gibt es kein Geld für ehrenamtliche Tätigkeiten.