Wie viel Fußballliegen gibt es in Deutschland?

7 Antworten

-1. Liga = 1. Bundesliga<p> -2. Liga = 2. Bundesliga<p> -3. Liga = 3. Bundesliga ( neu seit Saison 08/09 ) -4. Liga = 2 Regionalligen ( Nord und Süd ) -5. Liga = 9 Oberligen -6. Liga = 27 Verbands- oder Landesligen

Danach ist es etwas unübersichtlich da jede Landes- oder Verbandsliga eigene Unterligen hat.

-7. Liga = zB. Landesklasse -8. Liga = Bezirksliga -9. Liga = Bezirksklasse -10. Liga = Kreisliga bzw. Kreisklasse

Das ist aber nicht in jeder Landesliga so organisiert.

Ich hoffe ich konnte die Frage einigermassen zufriedenstellend beantworten. MfG Marcel

  1. Liga = 1. Bundesliga
  2. Liga = 2. Bundesliga
  3. Liga = 3. Bundesliga ( neu seit Saison 08/09 )
  4. Liga = 2 Regionalligen ( Nord und Süd )
  5. Liga = 9 Oberligen
  6. Liga = 27 Verbands- oder Landesligen

Danach ist es etwas unübersichtlich da jede Landes- oder Verbandsliga eigene Unterligen hat.

  1. Liga = zB. Landesklasse
  2. Liga = Bezirksliga
  3. Liga = Bezirksklasse
  4. Liga = Kreisliga bzw. Kreisklasse

Das ist aber nicht in jeder Landesliga so organisiert.

Ich hoffe ich konnte die Frage einigermassen zufriedenstellend beantworten.
MfG
Marcel

Gründet man einen Verein Spielt man in der dritten Kreisklasse.Steigt man auf, spielt man zweite Kreisklasse. Steigt man auf, spielt man erste Kreisklasse. Steigt man auf, spielt man Bezirksliega. Steigt man auf, spielt man Landesliga. Steigt man auf spielt man Oberliga. Steigt man auf spielt man Regiionalliga. Steigt man auf spielt man dritte Liga. Steigt man auf, spielt man zweite Liga. Steigt man auf, spielt man Bundesliga. Dies ist jedenfalls im Landesverband Mittelrhein so. Die einzelnen Ligen können Regional auch andere Namen haben. So heisst bei uns die Landesliga auch Verbandsliga, und die Oberliga wird auch Mittelrheinliga genannt. Gruß Dieter

In Bayern sieht es folgendermaßen aus:
1. Bundesliga
2. Bundesliga
3. Bundesliga
Regionalliga
Bayernliga
Landesliga
Bezirksliga
Kreisliga
Kreisklasse
A Klasse
B Klasse
C Klasse
Insgesamt sind es also 12 Ligen.

-kreisliga manchmal auch kreisliga a,b,c kommt drauf an wie viele vereine es im kreis gibt

-bezirksliga

-landesliga

-verbandsliga

-oberliga

-regionalliga

-2. bundesliga

-bundesliga

soviel ich weiß;)