Wießo dehnt sich meine Kette aus wenn ich treppen oder schmalen fahr oder springe die wird immer breiter und dehnt sich aus?

3 Antworten

Uff...

Hatte ich auch mal eine Zeit lang.

Hab irgendwann rausgefunden, dass meine Sprungkraft - je nach Sprung - einfach zu stark war. Ich hatte das immer nur bei den kleineren Sprüngen da wir normalerweise größere Sprünge springen, die mehr Sprungkraft benötigen.

Ich versuche seitdem immer mehr Sprungkraft bei größeren Sprüngen und weniger bei kleineren Sprüngen aufzuwenden. Seitdem funktioniert es eigentlich wieder normal.

Versuch's mal

Lg emmihillen1788

Mit der Zeit dehnt sich die Kette immer aus, da sie sich abnutzt und das Material gedehnt wird. Gleichzeitig arbeiten sich die Niete aus und die Löcher der Kettenglieder.

Einfach nachspannen oder ein Kettenglied raus nehmen, dann passt es wieder.

Maikl912
Fragesteller

Danke

Meine Kette ist halt sehr neu aber ich mach es

Was bedeutet das?

Zitat Maik912: ... "oder schmalen fahr" ...

Ketten dehnen sich immer aus.

Wenn sie neu ist, wie Du schreibst, hast Du sie vielleicht ein Glied zu lang gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter