Wieso wohnt Ted bei Marshall und Lilly in How i met your mother?

3 Antworten

Naja, das stimmt ja so eigentlich gar nicht.

Nach dem Collage haben er und Marshall zunächst die "WG" gegründet. Soweit ja nicht ungewöhnlich. Besonders in NYC wo man sich, besonders frisch aus dem Collage, schwer überhaupt eine Wohnung leisten kann. Lily (die ja ursprünglich aus NY ist) hat eine eigene Wohnung, die dann aber ein China Restaurant wird. Aus der Not heraus zieht sie dann erstmal mit bei Ted und Marshall ein. (1x08 "The Duell)

Nach dem Sie aus San Francisco zurück ist, hat sie wieder eine eigene Wohnung (2x02 "The Scorpion and the Road"; 2x05 "World's Greatest Couple"), die sie auch noch hat, nachdem sie (in 2x07 "Swarley") wieder mit Marshall zusammen ist(2x11 "How Lily stole Christmas"). Da sie ja eh die meiste Zeit alle in der WG (oder im McLaren's)sind, fällt das nicht weiter auf. Aber auch kurz vor der Hochzeit hat sie das Apartment noch. Ich meine in 2x20 gab's dazu einen Kommentar, da sie und Marshall eigentlich die Woche vor der Hochzeit getrennt schlafen wollten, es aber doch nicht tun. In ihrem Apartment lebt noch eine Ratte und die Nachbarn sind auch alle bisschen schräg. (Da wird Rückbezug auf 2x05 "World's greatest couple" genommen).

Alles in allem also durchaus nicht unlogisch, dass die so in der Constellation zusammen wohnen, bzw. Es so wirkt. Junge Leute, in einer Stadt wir New York (Mal ehrlich, dir Maiste Zeit verbringen sie doch eh im McLaren's 😆), warum sollten sie nicht zusammen wohnen. Sonst würde jedenfalls keiner von denen in Manhattan wohnen- siehe Robin, die in Brooklyn wohnt).

Das es nicht unbegrenzt so sein wird ist ja Recht früh klar (1x08). Aber in gewisser Weise sind sie ja auch Familie. Da wird vor den Umzügen noch Mal drauf eingegangen. (2x18 "Moving Day" also Ted eigentlich ausziehen will, 4x04 "Intervention") und in ganz kleinen Rahmen auch am Ende von 3x12 "No tomorrow".

Woher ich das weiß:Hobby

wohnungen in new york sind total teuer. ted und marshall haben auch in der uni zusammen gewohnt.

zudem ist es für die dramaturgie der serie einfacher. war bei friends doch auch schon so.

Er möchte Miete, Strom, Lebenshaltungskosten, etc. einsparen