wieso wird man auf der Strasse einfach so dumm angemacht?

23 Antworten

Viele glauben halt dass alles was nicht genau in ihr Bild passt eben nicht schön ist.

Bedaure doch diesen armen Menschen, dessen Toleranz nur von der Wand bis zur Tapete reicht. ;-P

Denk dann bei dir: "Soll er sich doch selber mal anschauen. Ein Adonis war der auch nicht." ;-)

Jeder hat halt irgendwie sein 'Schönheitsideal'. Groß sind aber nur jene, die auch andere akzeptieren können, die eben nicht 100%ig in dieses Schönheitsdenken passen. So gesehen war das also nur ein ganz kleiner Wicht, über den es sich nicht lohnt nachzudenken.

Der gehört zu denen, die dann mal ganz verwundert aus zugeschwollenen Augen blicken, wenn sie einmal an den (oder auch die!) falsche geraten und die Welt nicht mehr verstehen wollen. ;-)

Das kommt immer wieder vor. Die kommen sich dabei so richtig gut vor, wenn sie über jemanden lachen können. Wahrscheinlich haben sie nicht genug Selbstbewußtsein und überspielen das dann auf diese Weise. Am besten ist, wenn man darauf gar keine Antwort gibt, denn darauf warten sie nur, damit würde man ihnen eine Freude machen. Wenn man aber nicht reagiert, sind sie enttäuscht, weil sie keine weiteren Anspielungen mehr machen könne. Denk dir einfach, ihr könnt mich mal, und gehein Gedanken lächelnd weiter

Wenn Du wie ich in einer Großstadt wohnst, passieren die absurdesten Sachen, positiv wie negativ - und das fast täglich. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und akzeptiere das als gegeben. Es gibt eben sehr viele nette Menschen, aber auch jede Menge Idioten...

2 Typen um die 18? Hey in dem alter haben die bereits (albernes) gruppenverhalten wenn nur 1 Kumpel dabei ist. Hier ging es nicht um dich. Hier ging es nur um den Schwätzer der mit Frechheiten vor seinem Kumpel "gut" dastehen möchte. Es lohnt überhaupt nicht darüber nachzudenken. Die meisten Leute sind zu feige fremden Menschen Komplimente zu machen. Würden alle Menschen Komentare abgeben (wär ziemlich ausbremsend...) hättest Du vermutlich eine Quote von 50:50 oder besser. Da das keiner macht, bleiben meist nur Maulhelden und deren dumme/freche Komentare.

Meine Oma widerfuhr ähnliches in den 70ern in der Straßenbahn. Sie konnterte sofort mit " Du darfst das sagen, du bist ja auch nicht gerade der Schönste!" Der Witz dabei war, die ganze Straßenbahn brach in schallendes Gelächter aus.

In diesem Fall war ein eingehen auf die Bemerkung gut, weil sie sich ihm nicht entziehen konnte, wenn aber die Möglichkeit besteht ihn zu ignorieren würde ich immer komentarlos weitergehen.

Viel Spass bei der nächsten Begegnung!

Zunächst mal: Ich träge auch gern Hüte, habe aber prinzipiell gute Erfahrung damit gemacht. Ich werde angesprochen, "dass mir der Hut gehe stehe" oder "dass das hübsch aussehen würde." Einmal war mir allerdings passiert, dass mich an Hund angesprungen und angebellt hat. "Frauchen" hatte die Erklärung: "Er mag keine Hüte!" Aber das konnte ich verschmerzen. Jedenfalls schützen Hüte vor Regen, Wind, Sonnenschein und Kälte und unterstützen ihre selbstbewussten Träger.

Was in Deinem Fall passiert ist, hat möglicherweise nicht unbedingt etwas mit Deinem getragenen Hut zu tun, sondern es handelte sich sicherlich um eine Person, die Frust los lassen wollte und sich einen Grund und ein Opfer dafür suchte; da kamst Du gerade recht. Da es sich offenbar um eine Person handelt, mit der Du nicht regelmäßig zu tun hast, würde ich mich an Deiner Stelle über die Respektlosigkeit nicht aufregen und mich weiterhin so bewegen - mit oder ohne Hut -, wie ich es für richtig finde.

Respektlose Menschen leben nun mal unter uns, und man sollte und kann ihnen aus dem Weg gehen, wenn es möglich ist. Dafür gibt es aber auch genügend freundliche, verständnisvolle und hilfsbereite Menschen, denen man gern begegnet.