wieso werde ich so schnell alt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 23 und solltest die Dinge, die du vorhattest eigentlich auch noch machen können... Wenn du 70 bist und es bis dahin immer noch nicht gemacht hats, könnte es allerdings zu spät sein ;)

Na ja, das liegt an dem Umstand, dass man im "Ewigen Nun" lebt. Das bleibt naturgemäß bis zum Ende so.

Meditiere mal auf Dein bisheriges Leben; Du wirst sehen, dass es bereits abgeschlossene Zeiträume gibt, große Kapitel mit unzähligen Szenen... das Leben ist unendlich, da es alles ist.

Beginnt bei Dir die Quarter Life Crisis?

Noch nicht mit 23...das Gefühl bekam ich erst ab 30. Aber dann kommt es einem erst recht schnell vor. Dass ist halt der Alltag und die Arbeit.

Dann plane doch demnächst mal eine längere Reise, ein Auslandsaufenthalt...zum Beispiel. Zumindest hat mir das geholfen.

Ja - und je älter Du wirst, desto schneller rast die Zeit - so kommt es einem zumindest vor. Ich bin über 40 und habe um die 20 herum nur eine schwache Version dessen erlebt als wie heute. Ich weiss auch nicht, wo die Zeit geblieben ist - das macht irgendwie etwas Angst

Kolibri5  02.12.2010, 11:49

wir sind alle über 40.....sing ^^ lg koli

Da bist Du aber schon ein alter Mensch, vor allen Dingen, wo Du nur etwa 80 Jahre alt wirst.

Planungen und Struktur können da hilfreich sein, um eine andere Einstellung zu bekommen. Dran halten ist dann natürlich schon von Sinn umzingelt.