Wieso verliebe ich mich in jedes Mädchen dass nett zu mir ist?

6 Antworten

Vielleicht verwechselt du die Nettigkeit von den Mädels als Verliebtheit aus deiner Sicht und du wünscht dir, dass es so ist..

In wen du dich verliebst, das kannst du nicht immer steuern, aber du solltest schon unterscheiden lernen: ist das nur Schwärmerei oder mehr.

Erst bekommst du Schmetterlinge und erst dann liebst du jemand, wenn du ihn näher kennst, denn zur Liebe gehört noch weitaus mehr, als nur Schmetterlinge.

Man sagt sehr schnell zu jemand "ich liebe dich" und dann stellt man irgendwann fest, dass man sich getäuscht hat.

Du kannst dich in ein Foto von einem berühmten Menschen, Schauspieler, Model oder sonst wem verlieben und von ihm schwärmen, aber das ist noch lange keine Liebe, sondern etwas Wunschdenken, weil man sich das gerne wünscht.

Genauso wie wenn sich eine 12 Jährige in einen Jungen verknallt und sich schon eine rosige Zukunft mit ihm ausmalt. Zusammen aufstehen, immer schön den Tisch decken und sich dann für immer zu lieben.

Das ist Schwärmerei und das ist auch ok, denn wenn man älter wird, dann verfliegen solche Träumereien manchmal schneller, wenn man diese Person dann wirklich kennenlernt.

Du bist noch jung und du wirst auch noch das Mädel oder die Frau kennenlernen, wo es für euch beide passt.

Du hast wahrscheinlich Sehnsucht und willst lieben.

Also du bist bereit dich vollkommen auf eine andere Person einzulassen und sie mit Liebe zu überhäufen.

Und da suchst du ganz automatisch und unterbewusst nach einer Möglichkeit dein verlangen nach Liebe zu stillen.

Klingt eher danach als wärst du verzweifelt und möchtest unbedingt eine Freundin haben.

Das ist aber keine Liebe. Nur der Wunsch danach.

Dude1235
Fragesteller

Und wie fühlt dich echte Liebe dann an? Ich denke oft an die Mädchen und schaue sie oft an. Ich dachte das wär Liebe.

nonamd  25.11.2019, 11:15
@Dude1235

Das wirst du schon merken aber denke du spürst eher ein sexuelles Verlangen.

AnnaHarry  25.11.2019, 11:16
@Dude1235

Verliebt sein und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge.

Liebe, also richtige Liebe, entwickelt sich erst mit der Zeit, wenn man die Person kennenlernt oder je nach dem merkt man auch das die Person gar nicht zu einem passt und aus Verliebtheit entsteht keine Liebe.

Um richtige Liebe zu erfahren, gehört es dazu das man so sein kann wie man ist vor der Person, ihr vertrauen kann, ehrlich zu sein, miteinander zu reden wenn es auch mal schwierig wird, sich nicht Vorwürfe zu machen, sondern sich selber auch mal zu reflektieren und dem Partner auch mal eingestehen das man einen Fehler gemacht hat oder falsch lag.

Verliebtheit ist egoistisch, Liebe ist es nicht.

Liebe verbindet zwei Menschen und man schätzt die Person so wie sie wirklich ist. Mit allen schlechten und guten Seiten und respektiert und liebt sie so wie sie ist.

Bei Verliebtheit projiziert man eher seine eigenen Wünsche und Vorstellungen auf die Person. Und blendet oft schlechte Angewohnheiten und Fehler der Person aus. Was allerdings nicht gut ist, denn wenn die Verliebtheitsgefühle irgendwann mal nachlassen (und das tun sie nach ca. 1-2 Jahren), dann kann das böse Erwachen kommen und man sieht die Person wie sie wirklich ist und nicht so wie man sie gerne gesehen hat.

Das ist keine echte Liebe, glaube mir die richtige Liebe spürst du dann nur bei einem Mädchen das du richtig gut kennst.

Such dir eine Freundin die dein Herz bricht dann hast du schon eine andere Sicht auf nette Mädchen.

Dude1235
Fragesteller

Mädchen wollen mir noch nichtmal das Herz brechen. Ich bin nicht existent für die

Dude1235
Fragesteller
@phiLue

Ich frage sowas wie "Welche Note hast du bekommen" und sie antworten nett darauf.

Aber selbst sowas zu fragen fällt mir schwer, deswegen klappt das nie

IIIIlllIIIlIIl  25.11.2019, 11:53
@Dude1235

Ist doch gut das du was Nettes bekommst. Sonst würde die Konversation so laufen:

Du:,,Welche Noten hast du bekommen?"

Ich:,, Was willst du den du dreckiger Bastard, als ob ich sowas wie dir das verraten würden."

So willst du doch auch nicht behandelt werden.

Aber wen doch...Wie lautet der Spruch? Behandle denjenigen genau so wie er dich Behandelt. Heißt du musst unfreundlich wirken und eine auf Notgeilen Jungen machen und permanente Laute Musik hören bis es jedem Stört.