Wieso steht plötzlich bei einem Freund,,, Nutzer inaktiv... und ich kann ihm nicht mehr schreiben.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vier Gründe, weshalb der Profil eines Nutzers inaktiv wird.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßt und danach bekam er eine 24 stündige Sperre ( gelbe Karte ).
  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstößt und danach bekam er eine, dauerhafte Sperre ( rote Karte ).
  • Der Nutzer hat seinen Konto deaktiviert, bzw. gekündigt.
  • Der Konto des Nutzers ist neu und wurde noch nicht bestätigt ( normaleweise dauert die Bestätigung etwa 24 Stunden ).

Anhand dieser Liste würdest Du es meistens sehen, dass ein Nutzer entweder permanent gesperrt wurde oder seinen Account kündigte. Aufgrund solcher Gründe ist es nicht mehr möglich, private Nachrichten von anderen Nutzern zu empfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

verreisterNutzer  09.09.2023, 17:05

Kann man aber erkennen, ob jemand permanent gesperrt wurde oder seinen Account selber gelöscht hat? Also gibt es da einen Unterschied, woran man es erkennt?

Kurzeilig007  09.09.2023, 18:33
@verreisterNutzer

Das ist nicht öffentlich…darf auch nicht irgendwo gennant werden, wäre sonst Nutzer Vorführung…man erkennt nur einen 24 h Bann weil man dem Nutzer in der Zeit noch schreiben kann…; )

Justme675  09.09.2023, 20:08
@Kurzeilig007

Wäre es auch Nutzervorführung wenn ein Moderator, dass in einer Privatnaricht preisgibt?

Entweder er hat seinen Account deaktiviert oder er/sie/es wurde gebannt. Wenn du nicht mehr schreiben kannst war das wahrscheinlich auch kein 24h Bann…

oder der Nutzer wurde innerhalb von einem Tag nach Registrierung gebannt, und ist also entweder ein Doppel/mehrfach Account, hat schon extrem gegen Richtlinien verstoßen, oder der Name hat schon gegen die Richtlinien verstoßen (innerhalb der Zeit werden die Accounts normalerweise noch Geprüft)

Ist leider so…passiert oft…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Von Experte ethan227 bestätigt

Vermutlich ist er dauerhaft inaktiv, entweder hat er sich selbst deaktiviert oder aber er wurde dauerhaft gesperrt.

Entweder er hat die 24 Stunden Sperre kassiert, dann kommt er nach 24 Stunden wieder. Oder er wurde dauerhaft gesperrt oder hat seinen Account selbst deaktiviert.

Das kann einer der 3 Gründe sein:

  • 24h Bann
  • Dauerbann
  • Selbst abgemeldet

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓