Wieso starren Babys einen so an?

9 Antworten

Kinder lernen durch immitieren, darum öffnen Mütter auch den Mund und machen AAAA damit das Kind den Mund aufmacht und isst. Darum beobachten die Kinder ihre Umgebung, um neue Sachen zu lernen. Je nach Alter ist das Anstarren aber auch die Gewöhnung der Augen, die sind am Anfang noch nicht so scharfgestellt, das entwickelt sich mit der Zeit, ein etwas älteres Kind kann gut sehen und beobachtet seine Umgebung und lernt dabei Mimik, Verhalten, Motorik ...

Sie finden dich interessant und vielleicht sehr hübsch ist bei babys normal das die jede person die hübsch ist und gute gesichtsproportionen im gesicht hat ansehen. Wenn die dich anstarren und lächeln lächel einfach zurück die suchen ja auch kontackt zu anderen leuten ;)

LG C.

Weil sie Kontakt suchen. Und da sie noch nicht sprechen können, tun sie dies halt mit Blickkontakt. Lächle sie mal an, du wirst sehen, fast alle lächeln zurück :D

Weil man ihnen noch nicht gesagt hat dass es in unserer Gesellschaft als unhöflich gilt so etwas zu tun. Würdest Du jemand interessant finden und deine antrainierten Benimmregeln der hiesigen Kultur nicht kennen, würdest Du auch viel intensiver andere Personen betrachten, ohne dich ertappt zu fühlen.